Über mich

Namasté ihr Lieben, Yoginis, wilden Frauen und Göttinnen,

ich freue mich sehr, dass ihr zu WE ARE SHAKTI gefunden habt, dem Blog für Yoga und weibliche Spiritualität.

Mein Name ist Katrin: Ich bin leidenschaftliche Yogini und Yogalehrerin und ich bin auf dem Weg. Dem Weg zu Freiheit und Authentizität – auf dem Weg mich vollkommen selbst zu erkennen. Yoga macht mich Schritt für Schritt freier und gibt mir den Mut meinem Herzen zu folgen, in meine volle weibliche Kraft zu kommen und das zu tun was ich wirklich liebe – meine Berufung zu leben, der Grund warum ich hier bin.

Ich liebe es Menschen zu begeistern. Ich liebe es Menschen in die Entspannung zu führen und einen Raum für Heilung zu öffnen. Ich liebe es mich mit den Spirits zu verbinden, Rituale für die Erde zu machen und Blumen-Mandalas zu legen. Ich liebe es zu singen und wild ums Feuer zu tanzen. Ich liebe es mich an uraltes heiliges weibliches Wissen zu erinnern und verbunden zu sein mit meiner weiblichen Kraft.

Ich liebe es Frau zu sein. Und das wünsche ich mir auch für dich.

 

Wie ich zu Shakti gefunden habe:

Schon als Mädchen las ich Bücher von Starhawk über die Kraft der großen Göttin, ohne wirklich zu verstehen, um was es darin ging. Durch meine Yogalehrer-Ausbildung fand ich meinen Weg zurück zur Spiritualität.

 

In mir entfachte eine Sehnsucht nach dem göttlich Weiblichen, Shakti. Ich begann mich mehr als Frau wahrzunehmen, lernte aus meinem Kopf, aus dem Denken ins Fühlen zu gehen und auf meine weibliche, intuitive Kraft zu vertrauen.

 

Irgendwann fiel mir das Buch Roter Mond von Miranda Gray in die Hände. Ein Buch, dass für mich ein großer Schlüssel zur Selbsterkenntnis als Frau war. Ich lernte Jana kennen und tauchte jeden Neumond und Vollmond bei ihren Frauenkreisen, sowie durch ein Online Sadhana des Awakening Women Institute in die weibliche Spiritualität ein.

Ich begann mich wieder an uraltes, heiliges Wissen zu erinnern. Spürte, dass ich als Frau verbunden bin mit dem Mond und so mit der ganzen Kraft des Kosmos.


Meine Vision:

Dieser Blog entspringt meinem tiefsten Inneren. Ich trage die Vision in mir, dass sich immer mehr Frauen mit ihrer weiblichen Kraft verbinden umso die Balance auf der Erde wieder herzustellen.

 

Ich möchte dich inspirieren, dass auch du dich wieder an uraltes, feminines Wissen erinnerst – an ein Leben im Einklang mit der Natur, dem Rhythmus mit dem Mond. Frei, wild, angebunden, kraftvoll, intuitiv, im Flow.

 

Es ist an der Zeit, dass wir Frauen im Kreis zusammen kommen, als unterstützende, heilende Gemeinschaft voller Liebe.

Together we rise sisters!

WE ARE SHAKTI!

Unterschrift Katrin